Norwegen Tag 7, Teil 2: Wanderung Adnesnuten

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Ansonsten gibt es zu unserer heutigen Wanderung nicht allzuviel Spektakuläres zu berichten. Die Wanderung zum Adnesnuten hatten wir der norwegischen ut.no-Website entnommen. Es war ein schöner Waldweg, der vorbei an einem recht schönen See führte und dann auf den Adnesnuten. Das einzig Erwähnenswerte war bei dieser Runde, dass Thomas zufällig über einen offenliegenden Geocache gestolpert ist, den wir dann auch gleich gelogged und wieder ordnungsgemäß versteckt haben. 

Nach dieser kleinen Runde, machten wir uns sogleich auf den Weg zu unserer nächsten Wanderung. Auf dem Weg dorthin über die Panoramastraße 13, die ihren Namen übrigens ehrlich verdient hat, sind wir dann in einen Womo-Stau geraten, verursacht durch einen am Berg verkeilten Lkw, der – laut Aussagen von Zeugen – einem anderen Fahrzeug ausweichen wollte und dabei von der Fahrbahn abgekommen ist. Es gab gottseidank nur kaputtes Blech und keinen Personenschaden. Der Abschleppwagen war schon da und somit mussten wir auch nicht allzulange hier verweilen.

Danach fuhren wir in einer Womo-Kolonne zum nächsten Campingplatz in Sand, der allerdings nicht auf Womo’s eingerichtet war, sprich keine Stellplätze mit Strom anzubieten hatte. 

Jetzt stehen wir auf einem sehr schönen Platz in Gullingen, der allerdings schon deutlich mehr an Höhe zu bieten hat, und deswegen schauen wir auch auf schneebedeckte Berge. Hier sind außer uns nur zwei norwegische Menschen, die ihre Hütte sommerfest machen werden. Herrliche Ruhe und geniale Landschaft.