Über uns

Sylvia Fink

In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in einer Verbindung mit dem Ganzen stehe…

J.W. Goethe; aus Beiträge zur Optik und Anfänge der Farbenlehre 1790-1808.

Meine Leidenschaft gilt der Natur als Solches und der naturheilkundlichen Medizin. Ich habe schon viele Länder bereist, bin vielen Menschen begegnet und habe viele interessante Erlebnisse in mein Tagebuch schreiben können. Aufgewachsen bin ich im „Kohlenpott“ – in „Grönemeyer-City“ Bochum und nun lebe ich zusammen mit Thomas, den ich vor gut sieben Jahren kennen und lieben lernen durfte, in Köln.

BERUF

Ich arbeite in einem Medienunternehmen als Mediendokumentarin, d.h. ich recherchiere, dokumentiere und stelle Programminhalte für in- oder externe Redaktionen zur Verfügung.

HOBBY

Meine Hobbies sind „in der Natur sein“ / Reisen / Naturheilkunde und hawaiianische Massage, die ich auf La Palma erlernt habe.

Thomas Fink

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

Dalai Lama

Da ich beruflich eher ein „Schreibtischtäter“ bin, suche ich in meiner Freizeit den Ausgleich durch Bewegung (Wandern und Radfahren) in der Natur. Dabei habe ich vor einiger Zeit mein neues Hobby entdeckt – die Fotografie. Dadurch eröffnet sich für mich eine völlig neue Sichtweise auf die interessanten Dinge dieser Welt, die es überall zu entdecken gibt, und plötzlich ergibt sich eine neue Art der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber Menschen, Tieren, Pflanzen und Situationen, die es lohnt sich zu bewahren und weiter auszubauen.

BERUF

Ich arbeite in einem Medienunternehmen als Projektleiter.

HOBBY

Meine Hobbies sind „in der Natur sein“, Reisen und Fotografie.