Frankreich: Tag 2 Cassis

Nach einem klassisch französischen Frühstück in einem Irish Pub🙃, sind wir an die Küste nach Cassis gefahren, um von dort die Calanques zu erwandern.

Die Calanques sind Naturschutzgebiet und scheinbar an Wochenenden mit schönem Wetter DAS Ziel für alle Franzosen der näheren und ferneren Umgebung. Der Wanderweg glich einer Ameisenstrasse.

Die Landschaft ist beeindruckend, schroffes Kalkgestein, Pinienbäume mit ihrem wunderbaren Duft, kristallklares, türkisfarbenes Wasser in den Buchten….

Es ging ziemlich rauf und runter, der Weg ist ab einem bestimmten Punkt sehr geröllig und an einigen Stellen ist Schwindelfreiheit ein großer Vorteil. Insgesamt sind wir ca. 14 Kilometer gelaufen und gekraxelt, was sich aber sehr gelohnt hat. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine Bouillabaisse im Hafen von Cassis.