Berchtesgadener Land Tag 1: Die Anreise mit Übernachtung in Neumarkt in der Oberpfalz

Reisedaten: 26. Mai 2017 – 10. Juni 2017.

Um die Anreise mit dem Auto weniger anstrengend zu gestalten und um bereits den Brückentag als Urlaubstag auszunutzen, machen wir Zwischenstation in Neumarkt in der Oberpfalz.

Mit ein Grund für die Wahl des Ortes ist unsere Vorliebe für dunkle Biere und im Besonderen für Neumarkter Lammsbräu :-))) .

Abfahrt war um 7:20 Uhr und um 09:30 Uhr hatten wir in etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Gegen 12.30 Uhr sind wir in Neumarkt angekommen. Kurz das Hotelzimmer bezogen und dann Sightseeing durch den Ort.

Erste Station war der Biergarten „Oberer Ganskeller“ mit Schweinebraten und Knödel bzw. Käsespätzle. Danach eine Runde durch den Stadtgarten, dann Eis & Kaffee und ein wenig Shopping.

Abschließend dann ein Neumarkter Lammsbräu.