Reise durch Süddeutschland Tag 27 Radtour Fichtelnaabradweg (26.05.2023)

Wir starten unsere Radtour wieder am Campingplatz und fahren Richtung Fichtelnaab-Radweg, der auch streckenweise als alter Bahntrassenweg gilt. Von daher sind die Steigerungen moderat, wobei es für uns ohnehin erstmal nur bergab geht. Wir fahren idyllisch an der Fichtelnaab entlang und kommen zu einem privat gestalteten Rad-Rastplatz mit „Biergarten“. Hier versorgen wir uns mit neuen Getränken. Nachdem wir die Bahntrasse verlassen haben, geht es natürlich auch wieder ordentlich bergan und wir radeln auch noch den Abstecher zur Wallfahrtskirche hinauf, wo wir ein aus dem Nest gefallenes Eulenjunges finden, welchem wir aber traurigerweise nicht mehr helfen können, weil es schon sehr schwach ist. Der Rückweg führt uns großenteils über eine Landstraße und wir kommen am schönen Fichtelsee wieder heraus. Insgesamt eine schöne Tour, welche uns auch wieder an vielen „Lost Places“ vorbeigeführt hat.

Unsere Route

Gesamtstrecke: 52920 m
Maximale Höhe: 779 m
Minimale Höhe: 505 m
Gesamtanstieg: 985 m
Gesamtabstieg: -981 m
Download file: Radtout_Fichtelnaabradweg_223_05_26.gpx