Reise durch Süddeutschland Tag 24 Radtour Sumava Nationalpark (23.05.2023)

Wir schwingen uns mal wieder auf unsere E-Bikes und radeln Richtung Sumava Nationalpark. Über Komoot haben wir uns nochmal eine 42 Kilometer-Runde herausgesucht, die etwas von der Vorherigen abweicht. Es geht auch hier ein bisschen über Stock und Stein, ist aber alles gut befahrbar. Kurz vor Ende machen wir noch eine Rast im „Fürstenhof“ und sind auch bereit dort Nahrung aufzunehmen, aber die Speisekarte ist unerbittlich in handschriftlichem Tschechisch verfasst und leider spricht hier auch niemand Englisch oder Deutsch und selbst der Google Übersetzer kann hier nicht helfen. Wir bestellen also flüssige Kalorien: Zwei Bier – macht auch satt 😉. Abgesehen davon, dass unsere Hauptmahlzeit noch durch einen heftigen Regenschauer ordentlich verdünnt wird, ist der Biergarten allerdings sehr idyllisch gelegen.

Unsere Route

Gesamtstrecke: 41930 m
Maximale Höhe: 1161 m
Minimale Höhe: 819 m
Gesamtanstieg: 884 m
Gesamtabstieg: -880 m
Download file: Radtour_SumavaNationalpark_2023_05_23.gpx