Frankreich: Tag 4 Côte Bleue

Für heute stand die Côte Bleue auf dem Programm. Im Wanderführer geht die Route in La Redonne los und dann 8,2 Kilometer an der Küste entlang bis Niolon. Die Route ist als schwer ausgewiesen, weil es viele ausgesetzte Stellen gibt. Wir sind in Niolon gestartet und haben damit den heftigeren Teil direkt am Anfang erleben dürfen, was uns auch zur vorzeitigen Aufgabe gebracht hat. Zusätzlich zum gerölligen, ausgesetzten Weg kamen nämlich auch noch ein massive Windböen. Einen weiteren Versuch die Route zu begehen haben wir dann ab Grand Méjean gestartet, aber auch hier haben wir nach ca. 1,5 Kilometern kehrt gemacht, da die Böen noch heftiger wurden. Landschaftlich ist es wunderbar an der Küste, schroff und wild. Allerdings seien zarte Seelen gewarnt vor der Anfahrt mit dem Auto nach Grand Mejean. Die extrem steilen, engen Straßen und Kurven können den Blutdruck schonmal schnell in astronomische Höhen schnellen lassen.

Dafür hat man dann aber solche Ausblicke