Allgäu Betzigau: Tag 5 Wanderung Nr. 2 im Kleinwalstertal (Schwarzwasserhütte)

Da die Wanderung zur Bärgunthütte sehr kurz ausgefallen ist, wollten wir noch der Schwarzwasserhütte ganz in der Nähe einen Besuch abstatten.

Leider wurde daraus nichts. Genau am Startpunkt der Wanderung (laut GPS-Track) stand eine Skiliftstation und kein Wanderweg oder Hinweisschild weit und breit. Kurz „gegoogelt“ und siehe da: Der Skilift wurde Ende 2017 eröffnet und unser Rother-Wanderführer stammt aus dem Jahr 2015. Es gab auch keinen Weg am Skilift vorbei :-(.

Am Parkplatz ganz in der Nähe hatten wir Wanderwegweiser gesehen und sind kurzerhand diesen auf eine kleine Rundwanderung gefolgt.


Der Spaziergang im Überblick und als Download.

Gesamtstrecke: 4319 m
Gesamtanstieg: 216 m
Gesamtabstieg: -218 m
Herunterladen