Allgäu Betzigau: Tag 3 Wanderung zur Rappengschwendalp

Unsere erste Wanderung führte uns von Gunzelried-Säge (889m) über die Rappengschendalp (1.240m), die Mittelbergalp (1.248m), die Buhlalp (1.003m) wieder zurück nach Gunzelried. Nur die Buhlalp war geöffnet, so dass wir erst gegen Ende der Wanderung einkehren konnten.

Mit 420 Höhenmeter war diese Rundwanderung eher leicht, wobei das wiedrige Wetter mit Schnee und starken Schneeverwehungen den Schwierigkeitsgrad von leicht auf mittel erhöhte. Stellenweise war der Weg nicht oder nur sehr schwer zu erkennen.

Das erste Foto stammt nicht von der Wanderung, sondern zeigt die Anreise mit dem Pkw.


Die Wanderung im Überblick und als Download.

Gesamtstrecke: 10411 m
Maximale Höhe: 1256 m
Minimale Höhe: 916 m
Gesamtanstieg: 543 m
Gesamtabstieg: -556 m
Download file: Allgaeu_2019_Tag3_Tour06.gpx.gpx