Betzigau im Allgäu: Tag 1 Anreise

Reisedaten: 26. Januar 2019 – 03. Februar 2019.

Heute starten wir in den Allgäu in unseren Winter-Wander-Kurzurlaub.

Recht unkonventionell haben wir uns diesmal nicht für ein Ferienhaus entschieden, sondern haben für eine Woche ein Baumhaus (!) gemietet. Wer jetzt an eine kleine Hütte im Baum von 2 x 2 m denkt, liegt komplett falsch. Das Baumhaus hat eine Größe von gut 30qm, besitzt eine komplett eingerichtete Küche einschließlich Spülmaschine, ein Bad mit Dusche, ein Wohn-Esszimmer sowie zwei Schlafzimmer mit Doppelbett. Heizung und Warmwasser verstehen sich von selbst. Das Baumhaus selbst ist hängend im Baum verankert.

Da wir aufgrund der jüngsten Wetterereignisse in der Gegend mit dem „Schlimmsten“ rechnen, sind wir gut vorbereitet: Spikes für die Wanderschuhe, Schneeschuhe für uns und Schneeketten für das eh schon allrad-angetriebenen Auto. Schauen wir mal, ob das alles ausreicht.