Norwegen Tag 25: Kungshamn

Reisedaten: 8. Juni 2014 – 6. Juli 2014. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Aktivität des heutigen Tages: Wanderung vom Campingplatz nach Kungshamn. Dazu hatten wir eine kleine Karte aus der Rezeption. Bereits nach einem Kilometer war der Weg nicht mehr gekennzeichnet und wir sind mal wieder über Felsen gekraxelt. Allerdings ging es hier schon bald nicht mehr weiter. Erinnerungen an Sardinien wurden wach, wo wir auch durch die Macchia und ähnliche Steinformationen geklettert sind. Da dies schon auf Sardinien nicht von Erfolg gekrönt war, sind wir bei nächst bester Gelegenheit zurück auf die Straße und haben dann tatsächlich eine Wanderweg-Ausschilderung gefunden. Da wir trotzdem falsch abgebogen sind, zog sich der Weg nach Kungshamn sehr in die Länge. Dort angekommen erwartete uns nur eine recht touristische Stadt und ein nicht besonders sehenswerter Hafen. Wir sind dann mit dem Bus zurück zum Campingplatz. Also hier kann man scheinbar nicht so toll wandern. Morgen geht es dann nach Göteborg und auf die Fähre nach Hause. Schade, unser Urlaub geht nun zu Ende, aber Norwegen wird uns sicher wiedersehen.