Norwegen Tag 18: Von Tornesstolen nach Hov Hyttegrend

Reisedaten: 8. Juni 2014 – 6. Juli 2014. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Da diese Tour aus dem Rother Wanderführer eine One way Strecke ist, haben wir am Vorabend schonmal den Transport zum Ausgangspunkt mit dem Campingplatz Besitzer geregelt. Punkt 10 Uhr ging es dann bei sehr schönem Wetter los. Der Pfad verläuft entlang von Stromschnellen und Wasserfällen und ist, wie alles hier sehr pittoresk. Bei der einzigen Schneepassage hatte Thomas dann allerdings seinen ‚Durchbruch‘. Er hing mit einem Bein unter der Schneedecke. Weil aber ausser den nassen Klamotten keine weitere Gefahr drohte, haben wir das Ereignis lachend hingenommen und auch entsprechend dokumentiert. Der Rest der Tour verlief problemlos. Leider fing es zwischendurch immer mal wieder leicht an zu regnen. Am Ende hatten wir dann noch viel Spaß mit einer kleinen Schafsfamilie. Foto hierzu folgt noch.