Azoren Tag 14: Moorsee „Poco das Patas“

Reisedaten: 19. Juni 2013 – 10. Juli 2013. Wetter: Während unseres Aufenthalts gleichbleibend sonnig, um die 22 Grad.

Sind heute auf Flores gelandet, haben unser ländliches Steinhäuschen am Ende der westlichen europäischen Welt in Beschlag genommen (eine der wenigen Straßen der Insel endet hier) und sind dann in üblicher Manier mal gleich wieder losgewandert. Tour 67 „Rund um Fajazinha“ – nur 5 km lang und nicht so viele Höhenmeter. Nachdem wir die Runde in Fajazinha begonnen haben und erst mal wieder durch den steilen Anstieg und die hohe Luftfeuchtigkeit ins Schwitzen gekommen sind, wurden wir bald belohnt durch den paradiesisch anmutenden Moorsee „Poco das Patas“ mit seinen unzähligen Wasserfällen. Zunächst waren wir hier auch alleine, nach und nach kamen dann allerdings noch vier weitere Wanderer, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. Traumhafte Landschaft hier. 

Nun sitzen wir im Garten unseres Ferienhäuschens mit Blick auf ein gigantisches Bergmassiv mit mehreren Wasserfällen.