Azoren Tag 12: Auf den Spuren alter Ochsenkarren

Reisedaten: 19. Juni 2013 – 10. Juli 2013. Wetter: Während unseres Aufenthalts gleichbleibend sonnig, um die 22 Grad.

So, heute erneut beschaulich und wenig anstrengend. Die Luftfeuchtigkeit ist hier auf der Insel auch sehr hoch (ca. 80%) und insofern muss man sich – um zu transpirieren – auch gar nicht wirklich viel bewegen. Also reichte uns heute mal die „Auf-den-Spuren-alter-Ochsenkarren-Tour“ (Nr. 60 im Rother Wanderführer). Es ging los am vollbesetzten Picknickplatz (heute ist ja Sonntag und der Portugiese grillt mit der ganzen Familie im Freien). Danach wurde es, wie gewohnt einsam und wir konnten die Weiden, den Wald und zu guter Letzt auch noch die Sehenswürdigkeit (die alten Ochsenkarrenspuren) dann für uns alleine entdecken. Die Tour war kurz und gut (ca. 5 km), ist allerdings keines der Wanderhighlights von Terceira. Zum Picknicken haben wir uns dann einen Aussichtsplatz hoch über Praia da Victoria ausgesucht und danach ging es zurück in den wunderschönen Ferienhausgarten zum Relaxen.