Reise durch Süddeutschland Tag 30 Standortwechsel Fichtelsee nach Bergtheim und Radtour Main (29.05.2023)

Heute gab es wieder einen Ortswechsel. Thomas hat über AlpacaCamping.de einen Platz auf dem Weingut Schmitt in Bergtheim reserviert. Wir stehen hier sehr idyllisch und es sind auch außer uns nicht sehr viele Campinggäste hier. Da es erst Mittag ist, als wir hier ankommen, setzen wir uns noch aufs Radl und fahren Richtung Main. Hier fahren kleine Fähren ans andere Ufer und wir testen gleich mal eine. Dann geht es weiter nach Volkach, wo sich eine Menge Menschen tummeln – es ist ja auch Pfingstmontag. Wir shoppen hier ein wirklich leckeres Eis beim Italiener. Dann geht es per Komoot-Planung wieder zurück zum Weingut. Unterwegs kommen wir noch durch einige beschauliche Dörfer.

Eindeutige Ansage – Schild steht am Eingang des Weingutes 😂

Unsere Route

Gesamtstrecke: 44716 m
Maximale Höhe: 315 m
Minimale Höhe: 195 m
Gesamtanstieg: 597 m
Gesamtabstieg: -586 m
Download file: Radtour_Bergtheim_Main_2023_05_29.gpx