Holland: Tag 4 Weiter nach Texel

Gemütliches Frühstück in Berkhout, im Anschluss kleine Wartung des Wohnmobils und dann Abfahrt in Richtung Texel. Das Wetter ist heute deutlich besser; kein Regen und hin- und wieder Sonne.

Der Campingplatz t‘ Venhop ist sehr schön angelegt, allerdings für große Wohnmobile eher ungeeignet. Die Wege und vor allem die Kurven sind sehr eng. Hin- und wegkommen ist mit viel Rangiererei verbunden und Bedarf auch einiges an Geschick.

Gegen 11.45 Uhr sind wir in Den Helder angekommen und warteten auf die nächste Fähre nach Texel deren Abfahrt für 12.30 Uhr geplant war.

Zuvor haben wir in Den Helder zweimal den Hafen umrundet, da der Zugang zur Fähre nicht eindeutig gekennzeichnet war und uns zudem das Navi fehlgeleitet hatte. Im zweiten Anlauf klappte dann die Zufahrt zur Fähre.

Wartenschlange zur Fähre

Überfahrt nach Texel…

…und erste Fotos von der Insel und unseren Spaziergängen.