Norwegen Tag 10: Wanderung Brattflogan

Reisedaten: 21. Mai 2016 – 20. Juni 2016.

Wanderbären wieder bei der Arbeit: Direkt vom Campingplatz aus, läßt sich Tour Nr. 25 auf den Berg „Brattflogan“ (Rother Wanderführer) beschreiten. Wir gehen durch ein langgezogenes Tal mit alten Gehöften und dann den Berg hinauf. Es mutet hier an, wie im schottischen Hochland. Die letzten Meter zum Gipfel bleiben uns allerdings verwehrt, da hier der Schnee noch nicht geschmolzen ist. So bleiben wir ca. 200 Meter vom Gipfel entfernt mit einer sicherlich nicht weniger imposanten Aussicht auf einem „Raststein“ sitzen und futtern die mitgebrachten Polarbrote. Wettertechnisch bleibt noch zu sagen: Saukalter Wind, Temperaturen um die 10 Grad, aber trotzdem schönes Fotowetter, ein bisschen Sonne, viele Wolken, aber dennoch eine sehr empfehlenswerte Tour ohne größere Kraxeleien.