Norwegen Tag 7: Wanderung Tjeldbergtinden

Reisedaten: 21. Mai 2016 – 20. Juni 2016.

Der Tjeldbergtinden ist für den Norweger aus Svolvaer quasi der „Hausberg“,der einlädt ihn eben mal heraufzugehen oder zu -joggen – so quasi mal kurz abends rauf und wieder runter. Leichte Schuhe und ein kleines, in der Hand gehaltenes Wasserfläschen reichen aus um die 367 Höhenmeter mal eben schnell zu machen. 

Aber das kennen wir ja schon vom „Norweger“. Der schleppt natürlich auch Oma, Opa, Kind und Kegel noch gleich mit auf den Berg, während wir „schlappen Touris“ uns mühsam in voller Wanderausrüstung den Berg raufschleppen. Die Anstiege sind hier schon immer gleich heftig. Dafür wird man belohnt mit wundervollen Ausblicken – in diesem Falle sehen wir Solvaer und das dahinterliegende Gebirgspanorama.

Unser Stellplatz für die Nacht.