Norwegen Tag 25: Camping Skottevik

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Nachdem Kragerø so enttäuschend war, haben wir den Plan weitere, im Reiseführer hervorgehobene Städte zu besuchen, gestrichen und bündelten unsere Aktivitäten nun in Richtung Suche nach einem geeigneten Campingplatz. Möglichst unweit von Kristiansand, um dort unsere letzten Urlaubstage zu verbringen.

Nummer 1 war hoffnungslos überfüllt, Nummer 2 war aus der Kategorie „Bibelcamping“, wo eine überaus freundliche junge Dame an der Rezeption auf unsere Frage, ob es auch Plätze für Wohnmobile gäbe antwortete: „We have Places for everyone“. Die Antwort passte natürlich in das Gesamtbild und wir machten uns auf, einen geeigneten Platz zu suchen. Was wir lernten war, dass die Aussage der jungen Dame eher in einer bildhaften Art zu verstehen gewesen war, denn wirklich Platz für uns gab es nicht.

Nummer 3 war dann das Feriesenter Skottevik, und hier hatten wir Glück. Zwar das der bislang teuerste Platz (ca. 37 Euro), dafür aber sehr schön in den Schären gelegen und nicht so überfüllt. Außerdem ist das Leihen von Kanus mitinbegriffen und das wollen wir unbedingt noch mitnehmen: Einmal durch die Schären paddeln, bestimmt ein schönes Erlebnis. Jetzt heißt es nur noch dafür auf besseres Wetter hoffen, denn heute hat es immer wieder stark geregnet, aber zwei Tage haben wir ja noch.