Norwegen Teil 18: Lillehammer

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Lillehammer stand für uns in diesem Jahr fest auf dem Programm, weil wir große Fans der Serie „Lilyhammer“ sind. Der Campingplatz „Lillehammer Camping“ liegt recht idyllisch am Mjøsasee und man braucht nur 20 Minuten zu Fuß in die Stadt – also ideal für uns. Für heute war dann ein ganz beschauliches Programm geplant: Die Størgata entlang bummeln, die Elvegata aufsuchen, in der sich die Bar „Flamingo“ aus der Serie befindet und dann mal sehen. Da uns das Automobilmuseum quasi vor die Füße fiel, haben wir hier auch gleich noch einen Besuch abgestattet. Hier sind sehr interessante Autos, Motorräder, Fahrräder und Schlitten zu besichtigen. Insgesamt ist Lillehammer sehr beschaulich und ruhig, hat nette kleine Holzhäuschen und irgendwie einen ganz besonderen Charme. Morgen werden wir dann das sehr empfohlene Maihaugen Freilichtmuseum ansehen und den Olympia Park.