Norwegen Tag 12, Teil 1: Fahren, fahren, fahren, …

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Ursprünglicher Plan für heute: Paddeln oder Kajakfahren im Fyksesund (See) bei Porsmyr. Leider wies keinerlei Schild darauf hin, dass sich die Hinfahrt zu diesem Ort für den geplanten Zweck lohnen würde, und da die Straße mal wieder überaus „breit“ gestaltet war, haben wir auf einen eventuell zwecklosen Versuch verzichtet.

Nächstes Ziel: Bergen. Wir hatten aus diversen aktuellen Womo- und Reiseführern zwei Stellplätze innerhalb der Stadt ausgemacht. Nummer 1: Hier stimmten vermutlich die GPS-Daten nicht – auf jeden Fall haben wir ihn nicht gefunden. Nummer 2: GPS-Daten stimmten – nur hat der Stellplatz neu gebauten Häusern weichen müssen. Ein freundlicher Norweger hat uns dann auch bestätigt, dass es eigentlich nicht möglich ist mit dem Womo innerhalb der Stadt zu übernachten. Soweit nach außerhalb fahren wollten wir dann aber auch nicht, da dann wieder der Weg in die Stadt so aufwändig geworden wäre. In Anbetracht der Wettervorhersage für Bergen (Regen!!!) haben wir kurzerhand beschlossen, Bergen, Bergen sein zu lassen und weiterzufahren, zu unserem nächsten Wanderziel „Sandane“. Insgesamt sind wir ca. 13 Stunden mit dem Auto herumgekurvt. Nun gut, solche Tage gibt es halt auch mal.