Norwegen Tag 11, Teil 2: Wasserfallwanderung bei Kinsarvik

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Nach erfolgreich absolvierter Tour, haben wir unser Womo dann noch ein wenig weiter in Richtung Bergen gefahren, um uns für das norwegische Fest „St. Hans“ oder auch Mittsommerfest, einen guten Platz zu sichern. An diesen Tag, also heute am 23.06, werden überall Feste gefeiert und Kinder zeigen sich in traditionellen Festtagskleidern. Außerdem werden große Feuer angezündet, um den Geburtstag von Johannes der Täufers (24.6.) zu ehren. Wir fanden also einen sehr schönen Campingplatz direkt am Fjord in Ringoy. Hier lief auch schon das ganze Dorf zusammen um die Feierlichkeiten zu beginnen, allerdings kam ein ziemlicher Sturm auf und dann zogen alle wieder von dannen – schade – hätte ja mal interessant sein können.