Norwegen Tag 11, Teil 1: Wasserfallwanderung bei Kinsarvik

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

So spektakulär hatten wir die heutige Wanderung gar nicht erwartet. Es gab riesige tosende Wasserfälle zu sehen und die Landschaft des Nationalparks Hardangervidda ist hier schon einmalig. Es stellte sich hier ein bisschen Kanada-Feeling ein, die verschiedenen Nadelhölzer, z.B. Pinien und Kiefern, das glasklare Wasser und dazu kam wieder einmal bestes Sonnenwetter mit den fotografisch gut geeigneten weißen Wolken. Der Rother Wanderführer hört mit der Streckenführung auf ca. 622 Höhenmeter auf, wir wanderten aber noch ca. 100 Höhenmeter weiter hinauf. Hier kann man, siehe Foto, auch noch Eisschollen auf dem Wasser treiben sehen, sowie „trinkende Eisbären“ 😉 .

Eine absolut empfehlenswerte Wanderung, die in keinem Norwegen-Urlaub fehlen sollte.