Norwegen Tag 3, Teil 1: Fahrradtour rund um Mandal

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Heute waren die Wanderbären mal mit dem Fahrrad unterwegs und zum ersten Mal durfte „“Happy-Paul, vormals Depri-Paul““ mit auf Tour. Die ersten Kilometer waren super idyllisch und dann ging es an einem Flusslauf weiter bis nach Mandal – der norwegischen Riviera. So zumindest lautet es im Reiseführer. Nun ja, wir hatten irgendwie eine andere Vorstellung von der norwegischen Riviera und waren etwas enttäuscht. Dennoch haben wir noch einen leckeren, nach Zimt schmeckenden Cappuccino in der – mit niedlichen weißen Holzhäuschen bestückten – alten Einkaufsstraße zu uns genommen. Aus Mandal heraus, fuhren wir an einer recht belebten Landstraße entlang, die dann nach einigen Kilometern ruhiger und beschaulicher wurde. Hier konnten wir noch ausführlich die Schärenlandschaft genießen, und auch die kurzen Anstiege waren hier noch zu verkraften. Alles in Allem eine schöne Tour und dies bei Kaiserwetter.