Norwegen Tag 2, Teil 2: Unsere erste Wanderung in diesem Urlaub

Reisedaten: 13. Juni 2015 – 12. Juli 2015.

Die Wanderung, wie auch viele andere in den nächsten Tagen, stammt von der äußerst hilfreichen Internetseite ut.no. Auf dieser Seite sind viele, von Privatpersonen dokumentierte, Wanderungen hinterlegt. Sie können als GPS-Track für Navigationsgeräte frei heruntergeladen werden.

Doch wie so oft, gehen die Wanderbären ihren eigenen Weg. Wir folgten der geplanten Route nur ca. 800m und haben uns dann irgendwie „verzettelt“. Aber: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum einen haben wir aus der One-Way-Tour einen Wanderrundweg gemacht und zum anderen haben wir tolle Felslandschaften und einen wunderschönen See entdeckt. Am Ende landeten wir wieder auf dem „alten Postweg“.

Nach der Wanderung haben wir noch ca. 30km mit dem Wohnmobil in Richtung Mandal zurückgelegt. Hier verbringen wir die erste Nacht in wilder Natur und starten morgen von hier eine knapp 40km lange Fahrradtour.