Frankreich Tag 8: Höhenwanderung St-Jean-lès-Saverne

Reisedaten: 29. September 2014 – 7. Oktober 2014. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Nachdem die gestrige Tour nicht zu unseren Toptouren gezählt werden kann, hat die Heutige wieder alles herausgerissen. Nach kurzem, heftigen Anstieg waren wir schon auf der Zielhöhe angekommen und konnten danach in aller Gemütlichkeit und bei wiederum bestem, sonnigen Herbstwetter die vielen archäologischen Relikte in Augenschein nehmen. Es gab eine schöne Grotte, die in römischer und keltischer Zeit zu Kultzwecken diente, sogenannte Stampflöcher, in denen wohl Getreide gedroschen wurde, mystische Sandsteinfelsformationen und ein Stück römischer Straße mit Wagenspuren, sowie Reste einer Burganlage aus dem 12. Jahrhundert. Die Wanderung war hierdurch sehr abwechslungsreich.