Frankreich Tag 3: Burgentour zwischen Elsass u. Pfalz

Reisedaten: 29. September 2014 – 7. Oktober 2014. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Erste Station auf der 4-Burgenrunde war „Chateau de Fleckenstein“. Die Burg, die im 11. Jahrhundert errichtet wurde, ist ein starker Magnet für Touristen, umso angenehmer, dass sie zum Zeitpunkt unserer Besichtigung fast leer war. Hier hatten wir den ersten tollen Ausblick auf Elsaß und Pfalz. Weiter ging es vorbei an Sandsteinfelsformationen, die stark an die Sächsische Schweiz erinnerten zum Krappenfels (Aussichtspunkt) und dann weiter zum Chateau de Löwenstein. Da die Kletterei auf die Burgen jedoch nicht unerheblich anstrengend war, haben wir auf die „Eroberung“ der letzten beiden verzichtet und haben uns dann nach einem langen Abstieg erstmal was Zünftiges zu Füttern gegönnt. Nach der „Einnahme“ von Käsespätzle und Flammkuchen ging es dann gestärkt zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück. Das war eine prima Tour.