Norwegen Tag 7: Naeroyfjord

Reisedaten: 8. Juni 2014 – 6. Juli 2014. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Die für heute geplante Wanderung von Styvi nach Bleiklindi musste leider wegen diverser Widrigkeiten entfallen. Erstens sind die Wanderer zu spät aus dem Schlafe erwacht und haben die Fähre verpasst. Zweitens hat auch Plan B nicht funktioniert. Plan B sah vor bis nach Bakka zu wandern und dort Einheimische zu fragen, ob sie bereit sind uns auf die andere Seite des Fjords überzusetzen (Tipp aus dem Rother Wanderführer). Mangels ansprechbarer Einheimischer wurde auch nichts aus diesem Plan. Stattdessen sind wir in den Rimstigen Wanderweg eingebogen und haben nach einiger Kletterei eine wunderschöne Aussicht auf den Naeroyfjord genießen können. Morgen werden wir früher aufstehen und die Fähre nach Styvi bestimmt erwischen. 

Auf dem Weg nach Bakka hat uns übrigens ein freundlicher Neuseeländer, der hier in Norwegen lebt und beim ortsansässigen Kajakverleih arbeitet, mit dem Pkw mitgenommen. Von ihm stammte auch der Tipp mit dem Rimstigen.