Fränkische Schweiz Tag 9: Steinberg, Zantberg und Ossinger

Reisedaten: 11. Oktober 2013 – 19. Oktober 2013. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Gesamtlänge: 17,9km – Dauer: 4 Stunden, 28 Minuten – 626m rauf, 633m runter.

‚Finde den richtigen Weg oder Der Weg ist das Ziel‘

Los ging es heute in Königstein und für uns war heute definitiv der Weg das Ziel, denn wir haben uns direkt am Anfang der Tour schön verlaufen. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf schön, weil es hier im Wald mit den mystischen Steinformationen und der Kletterei zwischen denselben am spannendsten war. Zwar sind wir nach ca. 1 Stunde wieder auf dem vorgegebenen Wanderpfad gelangt, aber ab hier war der Weg an sich wenig spektakulär. Was allerdings dafür vollständig entschädigt hat, war das goldene Herbstlicht und die prachtvollen Farben – hier konnten wir uns gar nicht satt sehen.