Fränkische Schweiz Tag 8: Hirschbacher Höhlenwanderung

Reisedaten: 11. Oktober 2013 – 19. Oktober 2013. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Gesamtlänge: 14.3km – Dauer: 4 Stunden, 06 Minuten – 598m rauf, 611m runter.

Wanderbären auf Höhlentour… 20 Kilometer lang sollte sie werden und zahlreiche Höhlen-Highlights lagen auf der Strecke. Wobei es eigentlich immer steil bergan ging, um zu den Höhepunkten zu gelangen. Da es aber immer nur kurze Anstiege waren, die Höhlen wirklich klasse und vor allem das Wetter heute super mitspielte, fanden wir die Tour superklasse. Zugegebenermaßen haben wir ab der Mitte (Ort Neutras) dann etwas abgekürzt, und sind auf direktem Weg zum Auto zurück. Aber 14.3 Kilometer hatten uns konditionsmässig schon recht angestrengt, und wir wollten doch abends wieder in unseren „Gasthaus zur goldenen Krone“ ein leckeres Mahl zu uns nehmen.