Fränkische Schweiz Tag 2: Durchs Püttlachtal

Reisedaten: 11. Oktober 2013 – 19. Oktober 2013. Wetter: Sonnig und warm bei 20° C.

Gesamtlänge: 19,8km – Dauer: 4 Stunden, 53 Minuten – 413m rauf, 563m runter.

Unsere erste Wanderung führte uns heute durch das beschauliche Püttlachtal. Die Runde startete an der Burg Pottenstein und führte uns durch wunderschön herbstliche Wälder, entlang eines rauschenden Baches (Namensgeber des Tales, d.h. die oder der Püttlach) und zur Burgruine Hollenberg. Die unter der Burgruine liegende Zwergenhöhle bot uns dann – trotz fies, glitschigem Aufstieges noch ein kleines, sehr lohnenswertes Abenteuer. Wettertechnisch sei noch erwähnt, dass es heute und wohl auch in den kommenden Tagen eher kühl und regnerisch sein soll, was uns hart gesottene Wanderer natürlich nicht im Geringsten beeindrucken kann … oder doch? Wir werden sehen und berichten 🙂