Azoren Tag 18: Regen Regen Regen

Reisedaten: 19. Juni 2013 – 10. Juli 2013. Wetter: Während unseres Aufenthalts gleichbleibend sonnig, um die 22 Grad.

Unsere für heute geplante Bootstour ist ins Wasser gefallen. Es schüttet heute bereits den ganzen Tag, wie aus Eimern und ist extrem windig. Die guten Nachrichten -> 1.: Braga & Braga (‚größter Supermarkt der Insel‘ 🙂 ) hat wieder eine Lieferung bekommen und nun sind die schlecht beleuchteten, alten, usseligen Regale wenigstens wieder voll. 2.: Die Wasserfälle können sich wieder richtig austoben und sehen dann imposanter aus. Die schlechte Nachricht: Wir haben schon Tücher auf den Boden unseres Ferienhauses positionieren müssen, da es an einigen Stellen hereinregnet. Hoffen wir, dass es bald aufhört und wir die Tücher nicht noch gegen die Kopftöpfe austauschen müssen und womöglich mit einem im Arm einschlafen müssen. Ein Lichtblick für den Ausklang des heutigen Tages: Ein weiteres, leckeres Essen im Restaurant Por-do-Sol in Fajazinha. Die Küche dort ist fantastisch, und es schmeckt auch, wenn wie gestern der Strom ausfällt, dann werden halt Kerzen aufgestellt und es wird gemütlich.