Azoren Tag 9: Mata da Serreta

Reisedaten: 19. Juni 2013 – 10. Juli 2013. Wetter: Während unseres Aufenthalts gleichbleibend sonnig, um die 22 Grad.

Nachdem wir heute morgen erstmal auf die Suche nach einer neuen Herberge gehen mußten (s. voriger Bericht), konnten wir unsere geplante Wanderung an der Küste der Mata da Serreta erst am Mittag beginnen. Das Wetter war warm und schwül und wir von der letzten durchwachten Nacht noch etwas angeschlagen. Der Anfang der Tour war noch einigermaßen abwechslungsreich, dann allerdings ging es entlang breiter Schotterpisten ewig lang durch den Wald, und zu dem etwas schweißtreibenden Anstieg kam noch die Einödigkeit der Aussicht,, die eigentlich keine hier war. „Lieber Herr Rother: Diese Tour kannst Du mal aus Deinem Wanderführer herausnehmen“. Das idyllische Foto zeigt den Anfang der Wanderung, danach wurde es, wie gesagt, echt langweilig, bis auf den klasse Spielplatz am Ende der Route, wo wir unseren kindlichem Gemüt mal so richtig Lauf lassen konnten.