Azoren Tag 7: Lagoas Empadadas

Reisedaten: 19. Juni 2013 – 10. Juli 2013. Wetter: Während unseres Aufenthalts gleichbleibend sonnig, um die 22 Grad.

Heute, am vorerst letzten Tag auf Sao Miguel stand noch die Wanderung um die Lagoas Empadadas auf dem Programm. Von einem bestimmten Punkt dieser Wanderung sollte man den schönsten Ausblick der Azoren genießen können. Logischerweise gelingt dies nur bei sehr schönem, klarem Wetter. Wir hingegen hatten stürmische Böen und Nebelschwaden als wir diesen Punkt erreichten. Gefallen hat es uns trotzdem, weil die Landschaft dadurch so mystisch wirkte. Bald darauf hatten wir auch klare Sicht und auch noch genügend tolle Ausblicke. Besonders schön war unsere Picknickpause an den Lagoas Empadadas, wo wir auf grasbewachsenen Naturhöckerchen Platz nehmen konnten und auch das mitgebrachte Mahl auf einem „Erdtisch“ aufgetafelt werden konnte. Fazit: Eine tolle, nicht so anstrengende Wanderung.